Keimtest Naga Dorset
Geschrieben von: Michi am 10. Januar 2008 um 20:23 Uhr

Heute habe ich die ersten fünf “Naga Dorset” Samen zum “Testkeimlauf” auf ein feuchtes Stück Zewa gelegt. Die Samen hatte ich vor ein paar Monaten bei einem eBay-Händler ersteigert. Nun hoffe ich, das ich auch wirklich “Naga Dorset”-Samen gekauft habe – wird sich aber spätestens dann herausstellen, wenn sie keimen und die ersten Blätterpaare gewachsen sind :)

Die nächsten Tage werde ich noch bei www.semillas.de ein paar andere, weniger heftige Sorten bestellen.

Info:

Naga Dorset Früchte

Die Dorset Naga-Chili ist eine Varietät der Paprika-Art Capsicum chinense. Laut Aussage der Züchter Michael und Joy Michaud aus West Bexington, Dorset im Vereinigten Königreich ist sie die schärfste Chili der Welt. Messungen an Proben der Frucht ergaben Werte von durchschnittlich 923.000 Scoville-Einheiten.

Quelle & Bild: Wikipedia. Hier gehts zum Wikipedia Artikel zur Naga Dorset.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster