Es geht los: Einweichen der Samen
Geschrieben von: Michi am 19. Januar 2008 um 22:44 Uhr

Nachdem ich heute ja schon den Keimerfolg der Naga Dorsets verbuchen konnte, holte ich mir noch ein paar Tipps im Chiliforum, auf chilibalkon.de und bei Semillas selber über die Aufzucht. Somit habe ich heute Abend damit angenfangen die Chilis in die Salpeterlösung für 24h einzulegen.

chilisamen_einlegen.jpg

Alternativ dazu kann man auch starken Kamillentee verwenden – der tötet erstmal die Bakterien ab und macht die Schale der Samen weicher. Das habe ich auch ein paar Tage vorher bei den Naga Dorset Samen gemacht – was auch sehr gut funktioniert hat. Siehe auch im Blogeintrag “Naga Dorsets lassen auf sich warten”.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster