Chili-Lotto
Geschrieben von: Michi am 26. Januar 2008 um 19:02 Uhr

Wie versaut man sich am besten seine erste, richtige Aussaat? Zum Beispiel indem man aus Unachtsamkeit das Gewächshaus mit den Keimschälchen von der Heizung runter wirft :(

20080126-1.jpg

Natürlich konnte ich nicht wirklich herausfinden, welche Samen nun welche sind – ausser drei “Orange Habanero” Samen. Der gestern gekeimte steckt nun übrigens in einem Jiffy.

Nun habe ich mich dann dazu entschlossen, eine neue Aussaat zu beginnen und die “Random Seeds” zusätzlich aufzuziehen. Diese werde ich dann auch “Random” an Freunde & Verwandte verteilen :D

Ich hab jetzt jeweils fünf der bereits bekannten Sorten und zusätzlich noch fünf “Large Cayenne” Samen in Kamillentee eingelegt. Diese werde ich dann morgen zu gegebener Zeit in die Keimschälchen verfrachten..

2 Kommentare zu “Chili-Lotto”

  1. Thorsten G.

    zu der samen lotterie möchte ich nur eines sagen,man hofft und man bangt und wenn etwas im topf langsam aus dem boden ragt freut man sich wie ein kleiner junge .

  2. Billigflüge

    Samen in Klarsichtfolie ( brotpapier/frischhaltefolie) einpacken , natürlich mit viel feuchtigkeit vorhanden.
    2 tage auf die fensterbank damit und zack – von 20 samen sind 19 aufgegangen… Diese vorsichtig in die töpfe gepflanzt und diese widerrum in eine minigewächshaus mit bodenheizung ( heizmatte 10 euro ) .. nach 1 woche ist jeder samen komplett durchgekeimt und sogar erste wurzeln sind unten zu sehen . Immer alles schön feucht halten aber nicht ZU feucht – das ist das geheimniss – Feuchtigkeit und wärme. LG

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster