Nachzügler
Geschrieben von: Michi am 27. Februar 2008 um 12:36 Uhr

Nach meinen schlechten Erfahrungen bzgl. der Naga Dorset Samen bei eBay, habe ich “Hombre” aus dem Capsaholicsforum nach ein paar Samen gefragt. Er hat mir auch prompt fünf Samen der Sorte “Naga Morich” geschickt (herzlichen Dank an dieser Stelle!). Diese wurden auch gleich gestern Abend noch in Kamillentee eingelegt.

20080227-1.jpg

Zwei dieser Samen haben den Transport leider nicht überlebt (wie auch immer man das schaffen kann, die Samen so zu zerdrücken – blöde Post!), womit nun drei intakte Samen noch übrig geblieben sind. Um mir einen Überblick zu verschaffen, wie scharf die Dinger wirklich sind, habe ich mir eine winzige Messerspitze der kaputten Samen probiert. Was soll ich sagen: Das Zeug zieht jedem den Hut aus :D Mir hat eine Stunde danach noch höllisch die Backe gebrannt. Heute Abend werde ich die Samen aus dem Kamillentee holen und direkt in die Torf-Jiffys pflanzen. Diesen Weg wollte ich auch einmal testen – zumal ich das Gefühl habe, das die Pflanzen in den Torf-Jiffys wesentlich besser wachsen als in den Kokos-Jiffys. Denn die Pflanzen, denen man beim wachsen schon fast zuschauen kann (wie z.B. die große Large Cayenne) habe ich damals in die Torf-Jiffys eingepflanzt – da mir die Kokos Jiffys ausgegangen waren.

Ich bin gespannt, ob die Naga Morich das vor kurzem erst installierte Kunstlicht erblicken werden :)

Bildquelle: Semillas Online-Shop Galerie

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster