Zusammenfassung der zweiten Aussaat
Geschrieben von: Michi am 2. März 2008 um 15:07 Uhr

Nachdem nun über 4 Wochen vergangen sind, habe ich die restlichen Samen in den Keimschälchen der zweiten Aussat entsorgt. Somit sieht die Keimtabelle nun final wie folgt aus:

Name: # Aussaat am: Gekeimt: Erster Keimling: Keimquote
Thai Red Hot 5 27.01.08 5 30.01.08 100%
Black Pearl 6 27.01.08 5 30.01.08 83,3%
Tabasco 5 27.01.08 3 07.02.08 60%
Orange Habanero 6 27.01.08 2 03.02.08 33,3%
Macska Sárga 6 27.01.08 4 30.01.08 66,6%
Large Cayenne 6 27.01.08 4 01.02.08 66,6%

Bei ein paar Sorten musste ich den einen oder anderen gekeimten Samen nach unten korrigieren, da diese sich nach dem “umpflanzen” in die Jiffys nicht mehr blicken ließen. Von den Nachzüglern gibt es bis dato noch nichts neues.

Bzgl. dem künstlichen Licht habe ich doch in den sauren Apfel gebissen und habe mir letzten Freitag im eas-y Shop zwei Philips LSR 865 Leuchtstoffröhren bestellt. Bei 2,59€/Stück zzgl. Versand kann man sich nicht beschweren.

20080302-1.jpg

Den Chilis scheint der zwölf-Stunden Sonnentag jedenfalls sehr zu gefallen – sie wachsen jetzt um einiges schneller und sehen insgesamt viel gesünder aus..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster