Die ersten Pflänzchen wurden pikiert
Geschrieben von: Michi am 5. März 2008 um 14:26 Uhr

Heute habe ich meine beiden “Großen” – eine Orange Habanero und eine Large Cayenne in größere Töpfe umgepflanzt. Beide haben es mir (wie erwartet) sehr übel genommen, daß ich sie so radikal umgetopft habe :D

So ließen die Kleinen nach dem umtopfen mächtig alle Blätter von sich hängen und wären sogar fast umgefallen. Keine 20 Minuten später sahen sie wieder aus wie vorher ;)

20080305-1.jpg

Als Erde habe ich übrigens die sehr gute Compo Sana Anzuchterde mit Perlit verwendet.

Bezüglich Vierkanttöpfen: Leider hatte ich gestern im Blumenladen keinen Erfolg – so bekam ich heute morgen eine E-Mail vom Ladenbesitzer, daß er mir leider keine Vierkanttöpfe besorgen kann. Wenn ich jetzt aus der Verwandschaft keine bekomme, werde ich welche bei “Götz Pflanzenzubehör” bestellen. Dann benötige ich nur noch Untersetzer und ich habe erstmal ein paar Wochen Ruhe..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster