Die große Umtopfaktion
Geschrieben von: Michi am 18. März 2008 um 13:38 Uhr

Ich bin wieder aus meinem Winterurlaub zurück.

Meine Chilis sind auch heil geblieben in dieser Woche – dank einer netten Nachbarin mit grünem Daumen, die die Kleinen täglich gegossen hat. Leidergottes hat es eine Naga Morich nicht geschafft, sodaß ich nur eine Pflanze dieser Sorte haben werde :(

Gestern habe ich damit begonnen, alle Chilipflanzen aus der zweiten Aussaat in größere Töpfe umzutopfen:

20080318-1.jpg

20080318-2.jpg

20080318-3.jpg

Die bereits vor einer Woche umgetopften Chilipflanzen sind sehr ordentlich gewachsen:

20080318-4.jpg

Als nächstes werde ich noch die Lotteriepflänzchen umtopfen müssen. Alleine das umtopfen gestern hat 4 Stunden gebraucht – für 24 Pflanzen. Ich habe leider nur ein großes Platzproblem. Die Fensterbank ist nämlich wie man auf den Fotos sieht bereits vollgestellt ;) Ein paar Lotteriepflänzchen sind auch schon verschenkt worden. Es sind nun noch ca. 9 Stück übrig. Wenn ich noch Platz finde, ziehe ich sie solange auf, bis mir sie jemand abnimmt..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster