Langsam wird der Platz knapp
Geschrieben von: Michi am 14. April 2008 um 14:05 Uhr

Es sprießt und gedeiht – oder auf gut Deutsch gesagt: Es wächst alles wie bekloppt, wie man hier schön sehen kann:

Leidergottes wird (wie die Überschrift schon verrät) langsam der Platz auf der Fensterbank knapp. Ich hatte gehofft, bis Anfang Mai warten zu können mit dem Umtopfen in die großen Eimer – werde ich nun allerdings schon früher machen müssen.

Mittlerweile haben auch noch mehrere Sorten mit Blütenansätzen nachgezogen, auf dem Bild hier ist eine Large Cayenne zu sehen:

Somit haben nun folgende Sorten bereits Blütenansätze:

  • Orange Habanero
  • Large Cayenne
  • Masca Sárga

Die Nachzügler Chili “Naga Morich” macht sich übrigens auch sehr gut und wächst sehr rasant heran. Für eine knapp 4 Wochen alte Pflanze finde ich das schon beachtlich im Vergleich zu meiner restlichen Aussaat:

Warscheinlich kommen ein paar der Pflanzen dieses Wochenende unter Freunde und Verwandte – womit ich dann wieder mehr Platz auf der Fensterbank habe vor dem großen Umzug…

2 Kommentare zu “Langsam wird der Platz knapp”

  1. Bianca

    Hast wirklich prächtige Pflanzen gezogen, Respekt! Dass die jetzt schon blühen ist der Hammer :-)
    Vielleicht können deine größeren Exemplare ja schon mal vom Kunstlicht entwöhnt werden und bekommen einen Fensterplatz ohne LSR?

  2. Dave

    Ich finde deine Bilder einfach klasse :)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster