Das Umtopffinale – Teil 1
Geschrieben von: Michi am 21. April 2008 um 18:40 Uhr

Heute habe ich die ersten beiden Pflanzen in ihr großes, neues Zuhause umgetopft:

Eingepflanzt wurden sie – wie man sieht – in die 10 Liter Eimer, die ich Anfang April gekauft habe. Als Erde habe ich die “Compo Sana Blumenerde mit Perlit” verwendet – insgesamt 3 x 50 Liter = 150 Liter. Den Preis von knapp 10 Euro pro Zentner finde ich in Ordnung für Qualitätserde.

Beim Umtopfen habe ich in der Mitte des Eimers eine kleine Menge Tomaten Langzeitdünger eingestreut. Bis die Wurzeln dahin gelangen, wird die Pflanze mit der bereits vorgedüngten Blumenerde mit Nährstoffen versorgt.

Die nächsten Tage werde ich noch die restlichen 12 Pflanzen in die 10 Liter Eimer umtopfen – ich berichte weiter..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster