Das Umtopffinale – Teil 2
Geschrieben von: Michi am 24. April 2008 um 22:05 Uhr

Gestern habe ich schwer geackert & knapp 150l Erde verbraucht. Somit sind jetzt alle 13 restlichen Pflanzen umgetopft und erstrahlen in ihrem endgültigen Zuhause:

Hier genießen sie die ersten echten Sonnenstrahlen ihres Lebens..

Es war recht viel Arbeit, die ich mir da vorgenommen hatte zum umtopfen – nach ein paar umgetopften Pflanzen ging es jedenfalls schon wesentlich schneller. Die Idee die Pflanzen einen Tag nicht zu gießen & mit dem Bleistift durch die Abflusslöcher der kleinen Töpfe zu stechen, war eine gute Idee :) So ließen sich die großen recht einfach ohne irgendetwas zu beschädigen aus den Töpfen holen und umtopfen.

Gedüngt habe ich jetzt nur die ersten beiden Pflanzen – nachdüngen kann man immer noch falls nötig. Nicht das ich mir bei der ersten großen Anzucht gleich ein paar Pflanzen mit zuviel Düngemittel umbringe.

So nebenbei hat sich auch noch eine Blüte von einer der Macska Sárga’s entfaltet:

Eine der Cayenne’s machte es ihr gleich. Die buschige Orange Habanero hat mittlerweile sogar schon vier offene Blüten.

Heute habe ich erstmal alle wieder in die Sonne gestellt und sie mit Wasser eingesprüht – gestern hatten viele Pflanzen ihre Blätter hängen lassen, weil ihnen wohl die Sonne zu sehr gebrannt hat. Als ich sie heute Mittag eingesprüht hatte, ging es ihnen schon viel besser und sie rappelten ihre Blätter wieder auf.

Jetzt hoffe ich, das ich sie schnell ans Sonnenlicht gewöhnt bekomme und nicht jeden Tag die 15 Eimer durch die Wohnung auf den Balkon schleppen muss :D Ausserdem hoffe ich auf eine sehr ertragreiche & schädlingsfreie Saison 2008 – die ich natürlich allen meinen Lesern auch herzlich wünsche!

Ein Kommentar zu “Das Umtopffinale – Teil 2”

  1. website info

    click here…

    All patients pay for tubal reversal surgery in full when they schedule their ligation reversal. Patients can pay by credit card, money order, bank wire transfer, or certified cashier’s check….

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster