Macska Sárga produziert die ersten Früchte
Geschrieben von: Michi am 28. April 2008 um 13:19 Uhr

Die Macska Sárga hat als erste Pflanze ihre erste Frucht ausgebildet:

Weitere Früchte sind wie im Bild rechts zu sehen “in der Produktion”. Bestäubt scheinen mir alle Blüten dieser Pflanze zu sein beim genaueren hinschauen – die Bienchen waren wohl sehr fleissig die letzten 4 Tage :)

Den restlichen 14 Pflanzen geht es sehr gut, sie haben die letzten beiden Nächte draußen auf dem Balkon verbracht. Laut meiner Wetterstation sank die Temperatur die letzten Nächte auf rund 10°C – was vollkommen in Ordnung für die Chilis ist. Ein paar der Pflanzen lassen noch ein wenig die Blätter hängen, wenn man sie in die Sonne stellt – ich denke aber, das sie sich schnell daran gewöhnen werden.

Die Tage werde ich mir flüssigen Tomatendünger für die erste Düngung in ein paar Wochen besorgen. Das Tomatenlangzeitdünger Granulat werde ich erst in 1-2 Monaten ausstreuen, wenn die Pflanzen in ihrer vollen Fruchtausbildungsphase sind.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster