Orange Habanero jetzt auch mit erster Frucht
Geschrieben von: Michi am 2. Mai 2008 um 13:49 Uhr

Meinen Chilis scheint es bestens zu gehen. Die große Orange Habanero hat wie bereits die Macska Sárga und die Large Cayenne ihre erste Frucht produziert:

Die Pflanze hat sich anscheinend nur darauf konzentriert Blüten zu produzieren. Ich habe heute 24 Stück gezählt. Jeweils 12 Stück pro Verzweigung! Davon sind jetzt 4 Stück pro Verzweigung offen. Hier ein paar Bilder von den hübschen Blüten:

Wenn ich mich nicht täusche, fallen bei der Blüte rechts bald die Blätter ab und die Frucht kommt zum Vorschein. Die Blüten der Habanero sind erwartungsgemäss viel kleiner als die der anderen Pflanzen. Hier zum Beispiel die wirklich riesige Blüte von einer der Macska Sárgas:

Nun bleibt abzuwarten, wieviele Blüten von den Pflanzen abfallen und wieviele Früchte tragen werden. Ich hoffe doch stark, das keiner der Blüten von der Orange Habanero abfallen wird – die Masse an Früchten an dieser Pflanze wäre einfach nur genial…

4 Kommentare zu “Orange Habanero jetzt auch mit erster Frucht”

  1. Kay Freigang

    Meine Habanero hat bis jetzt noch keine Blüte angesetzt, obwohl sie sehr groß ist und sehr viele Blätter hat.
    Woran könnte das liegen?
    Wer kann helfen?

  2. Michi

    Hallo Kay.

    Grundsätzlich heißt es, das die Chinense Sorten etwas länger brauchen. Von daher gib den Pflanzen noch etwas Zeit :)

    Ansonsten kann ich für Fragen nur das Chiliforum empfehlen:

    http://www.chiliforum.net

    Grüße
    Michi

  3. Comicfigur

    Dies ist ja mal ein klasse interessanter Artikel. Wirklich super aufgearbeitet und auch informativ. Danke! Da habe ich wirklich was gelernt.

  4. Hochzeitskarikatur

    Ja die guten Haberneros. Höllisch Scharf. Ich habe ein paar eingelegte aus Mexico bekommen. Die waren die Hölle :-) Netter Bericht

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster