Schädlinge? Nein… oder doch?
Geschrieben von: Michi am 16. Mai 2008 um 16:36 Uhr

Nach längerer Zeit gibts mal wieder ein Update.

Gestern habe ich an meinem Kräutergarten bemerkt, das er extremst von Läusen befallen ist. Zur Sicherheit habe ich die Chilis weiter weg vom Kräutergarten gestellt und die Kräuter mit Neem eingenebelt.

Nachdem ich heute streng die Chilipflanzen untersucht habe, ist mir aufgefallen, das einige Blätter wohl doch schon angefressen und verkrüppelt waren :( Ich habe einige Blattläuse auf diversen Chilipflanzen gefunden und sie gleich vernichtet. Daraufhin habe ich alle Chilipflanzen vorsorglich mit Neem eingesprüht.

Ich hatte gehofft, das mich dieses Jahr die Schädlinge nicht heimsuchen würden. Mal die nächsten Tage beobachten, ob sich noch etwas auffälliges an den Chilis zeigt.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, das die Thai Red Hot jetzt endlich auch ihre ersten Blützenansätze haben und das die meisten Pflanzen jetzt wieder ordentlich wachsen nach dem finalen Umzug. Und ich warte immer noch gespannt auf die Black Pearl Blüten :D

Nachtrag: Ganz ohne Foto wollte ich diesen Beitrag dann doch nicht lassen :D Hier ein Foto von der Large Cayenne und ihrer großen Frucht:

2 Kommentare zu “Schädlinge? Nein… oder doch?”

  1. Kai

    Warum wachsen die Pflanzen bei dir so schnell? Bei mir dauert das ewig, bei mir sind die ersten Blüten heute erst abgefallen und es kommen Zwei Früchte. Was mach ich Falsch und du Richtig. Ich Dünge mit Tomaten Langzeitdünger….

  2. Michi

    Hallo Kai.

    Ich selber habe noch gar nicht gedüngt. Da die Blumenerde bereits vorgedüngt war, muss ich das erst in ca. 3 Wochen tun.

    Die Frucht oben auf dem Bild war einer der ersten Früchte in meiner Zucht – daher ist sie auch schon so groß. Ich denke du musst deinen Chilis einfach etwas mehr Zeit lassen. Es ist auch stark abhängig von der Sorte der Pflanzen welche wann und wie schnell wächst.

    Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster