Kleine Zwischenübersicht: Nachtrag
Geschrieben von: Michi am 29. Mai 2008 um 18:25 Uhr

Schlagt mich, tretet mich und gebt mir Tiernamen. Beim Bilder machen gestern hab ich tatsächlich die roten Habaneros vergessen! Daher reiche ich sie heute nach:

Die beiden Pflanzen halten sich auch noch etwas zurück, was Blütenproduktion angeht. Bisher hat sich nur die rechte der beiden Pflanzen verzweigt und hat ein paar wenige Blütenansätze. Das sind übrigens die “vermeintlichen” Naga Dorsets die ich ganz am Anfang meines Blogs erwähnt hatte. Die Samen kamen von einem ominösen eBay-Händler, der ansonsten auch noch “sehr exotische” Sämereien verkauft. Den Namen des Verkäufers darf ich hier natürlich nicht nennen.

Nach etwas Recherche im Netz, im Chiliforum und ein paar dort bereits geprellten Kunden hatte es sich (auch aufgrund der Blattform) herausgestellt, dass es sich um Habaneros handelt.

Daher ein Tipp an euch: Falls ihr Samen bestellen wollt, tut das über semillas.de oder über einen anderen Shop, den ich hier auf meiner Seite in der Shop-Link Liste gespeichert habe. So könnt ihr auf der sicheren Seite sein, dass ihr auch wirklich das bekommt was ihr bestellt habt…

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster