Lemon Drop umgetopft
Geschrieben von: Michi am 7. Juni 2008 um 19:09 Uhr

Heute habe ich die Lemon Drop in ihr neues Zuhause umgetopft:

Aus dem kleinen 5 Liter Topf ist sie nun in einen großen 20 Liter Topf umgezogen. Pflanzen dieser Sorte werden sehr groß und benötigen somit größere Gefäße als anderen Arten wie z.B. die Capsicum annuum oder Capsicum chinense. Diese Arten geben sich mit Topfgrößen um die 10 Liter zufrieden.

Ich habe noch ein Foto von der Blüte gemacht:

Ich könnte mich an den Blüten der Lemon Drop wirklich nie satt sehen 8)

Die Frucht die ich geschenkt bekommen habe ist übrigens schon vertilgt ;) Wirklich sehr lecker und fruchtig – und die Zitrusnote rundet das ganze noch ab. Kann die Sorte nur wärmstens empfehlen…

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster