Die erste Mini-Ernte 2008
Geschrieben von: Michi am 25. Juni 2008 um 17:03 Uhr

Jetzt war es endlich soweit. Ich konnte die ersten “Mini Habaneros” ernten. Zu der vor sieben Tagen beschriebenen Mini Orange Habanero sind bis zum Wochenende noch zwei weitere Früchte in das strahlende orange abgereift.

Wie man hier auf dem Foto schön sehen kann, sind die Früchte wirklich sehr winzig geraten. Das ist jetzt die größte aufgeschnittene Frucht:

Und es war auch tatsächlich genau ein Samen darin. Nachdem ich ich den Samen vorsichtig mit der Pinzette entfernt hatte, musste ich sie natürlich gleich probieren.

Was soll ich sagen: Mir hat die Mini-Habanero den Schuh ausgezogen ;) Winzige Frucht aber so scharf wie eine Große! War wirklich sehr scharf.

Was mich etwas enttäuscht hat war die Tatsache, das sie so “seifig” geschmeckt hat. Ich habe mir sagen lassen, das das der typische Habanerogeschmack sein soll. Ich hoffe, das die großen Früchte etwas besser schmecken als die Miniversionen..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster