Erste große abreifende Frucht an der Orange Habanero
Geschrieben von: Michi am 26. Juni 2008 um 16:38 Uhr

Kurz nach dem Abreifen der Mini Orange Habaneros sind jetzt auch die normal großen Früchte an der Reihe und wechseln ihre Farbe in ein helles orange:

Wobei ich mir mittlerweile sicher bin, das die große Orange Habanero Pflanze gar keine Orange Habanero sein kann. Ihre Blätter sind viel heller als die von der anderen Orange Habanero. Die Früchte der großen sind eher hellgrün – die von der anderen dunkelgrün. Auch eine andere Fruchtform weisen sie auf.

Ich vermute eine Kreuzung zwischen Orange Habanero und der Peruvian White Habanero. Der riesige Wuchs, die Fruchtfarbe-/Form und der hohe Ertrag sprechen für die Peruvian. Die abgereifte Schotenfarbe spricht aber eher für die Orange Habanero.

Ich werde die Pflanze mal etwas genauer fotografieren und mich im Chiliforum schlau machen. Ich halte euch über die Erkenntnisse auf dem laufenden..

Ein Kommentar zu “Erste große abreifende Frucht an der Orange Habanero”

  1. Daniel

    Hi. Die sieht echt super lecker aus. Glückwunsch zu der schönen Frucht.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster