Die erste Chili Ernte 2008
Geschrieben von: Michi am 30. Juni 2008 um 20:47 Uhr

Am Wochenende konnte ich endlich die erste Chili Ernte 2008 einfahren:

Von links nach rechts:

  • 2x Orange Habanero (die Zweite ist die abgereifte vom 26.06.)
  • 1x Large Cayenne
  • 1x Macska Sárga

Die Habaneros und die Cayenne habe ich bisher noch nicht probiert (eingewickelt in Frischhaltefolie).

Die Macska Sárga habe ich am Sonntag zu Schweinelendchen im Salat gegessen. Sie waren schon gut scharf. Also von “mild” ist da für mich nicht wirklich die Rede. Ich muss allerdings mal die Cayenne probieren um einen direkten Schärfevergleich aufstellen zu können. Geschmacklich war sie wirklich sehr fruchtig und lecker.

Bin mal gespannt ob die ‘richtigen’ Habaneros nun auch so seifig schmecken wie die Mini Habanero von vor ein paar Tagen. Ich hoffe es jedoch nicht, denn dann ist das nicht wirklich die passende Chili Sorte für mich..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster