Bericht: Zweite Stuttgarter Stadtgrill Meisterschaft
Geschrieben von: Michi am 16. Juli 2008 um 18:47 Uhr

Am 13.07.2008 fanden die zweiten Stuttgarter Stadtgrill Meisterschaften statt. Dort war das “Capsaholics”-Team mit vier Jungs aus dem Chiliforum mit angetreten. Ich war dort als Standpersonal und Fotograf unterwegs.

Das Team hat beim Hauptgang den zweiten Platz belegt – am Ende hat es jedoch nur zu Platz acht gereicht, da der Wurstgang nicht 100%ig gelungen war.

Impressionen

Der Großteil der abgebildeten Chilis waren eine Spende von Franz Olbrich. Die gelben länglichen Schoten auf der linken Seite sind ein paar Orange Habaneros, die ich mitgebracht hatte. Ebenso die länglichen gelben Schoten rechts, nämlich die Macska Sárgas.

Ansonsten sind auf dem Foto noch zu sehen: Piri Piri, rote Habaneros, eine Bhut Jolokia, Aji Picante und Jalapeños:

Hier ist das Team bei der Arbeit zu sehen:

Der Andrang am Stand war schon zu Anfang sehr hoch. Es gab viele Fragen zur Aufzucht, Schärfeunterschieden und Sortenbestimmungen.

Auf dem linken Foto sieht man, das wir auch eine echte Chilipflanze mit Früchten am Stand hatten, nämlich eine Jalapeño.

Auf dem rechten Foto probieren Interessenten gerade ein paar der vom Chilisepp gesponsorten Salsasaucen aus.

Wurstgang

Der etwas daneben gegangene Wurstgang ist auf dem linken Foto zu sehen. Leider ist der Holzstil etwas verbrannt und beim Transport zur Jury ist wohl etwas Sauce ausgelaufen, was wohl die schlechten Benotung der Jury ausgemacht hat.

Rechts ist die Beilage zum Hauptgang zu sehen. Eine ausgehöhlte Kartoffel gefüllt mit saurer Sahne, Eiern, Kräutern, Chipotlepulver und Gorgonzola.

Der Hauptgang:

Roulade vom Entrecôte gefüllt mit Bratwurstbrät, pürierten Chilibohnen, Jalapeños, Zwiebeln, Knoblauch, Mais, Thymian, Cumin und Koriander.

Zum Schluss wurde das Ganze noch mit Hunts BBQ-Sauce glasiert. Dazu wurden die oben bereits gezeigten, gefüllten Kartoffeln gereicht.

Fazit

Es war eine schöne Grillmeisterschaft. Im nächsten Jahr gilt es noch ein paar Verbesserungen an den Gerichten auszutüfteln.

Angesichts des wirklich großen Andrangs am Stand werden wir vermutlich bei der nächsten Meisterschaft direkt frische Chilis zum probieren am Stand anbieten.

Die Meisterschaft gewonnen haben übrigens die “Cannstätter Räte”.

Ein Kommentar zu “Bericht: Zweite Stuttgarter Stadtgrill Meisterschaft”

  1. Airportibo

    Ich bin gerade zufällig über den Beitrag gestolpert. Super Fotos! Sieht echt lecker aus. Überhaupt finde ich das Design der Seite sehr gelungen!
    Viele Grüße
    Airportibo

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster