Erste (faule) rote Habanero geerntet
Geschrieben von: Michi am 18. Juli 2008 um 17:19 Uhr

Nachdem die letzten paar Tagen die dunklen Flecken an der Frucht nicht wirklich besser wurden, habe ich mich heute dazu entschlossen sie zu ernten:

Nachdem ich sie aufgeschnitten hatte, war mir alles klar: Sie war innen komplett verschimmelt :( Auch der Geruch war nicht wirklich prickelnd. Ich habe sie direkt auf den Kompost geschmissen. Probieren war mir wegen den Schimmelsporen zu gefährlich.

Anscheinend habe ich mich damals geirrt, als ich schrieb, das es keine faulen Stellen sind. Ich habe die anderen Früchte noch einmal sorgfältig untersucht und konnte nur noch nicht ganz abgestreifte Blütenreste finden die ich vorsorglich entfernt habe. Also scheinen die anderen Früchte in Ordnung zu sein.

Mal sehen wann die nächste rote Habanero reif sein wird. Dann kann ich endlich auch diese Sorte probieren..

2 Kommentare zu “Erste (faule) rote Habanero geerntet”

  1. Basti

    Hi Michi,
    ich verfolge jetzt schon länger deinen Blog und bin echt angetan von deinen Pflanzen und den Fotos, da ich Amateur-Chili-Bauer und ambitionierter Hobby-Fotograph. Jetzt sag mir mal bitte wie man so ein Foto macht. Hast du extra so ne Stoffbahn als Hintergrund oder was ist das?
    Viele Grüße

    Basti

  2. Michi

    Hallo Basti.

    Erst einmal danke für das Kompliment! Freue mich sehr, das dir mein Blog gefällt.

    Zur Fototechnik: Eigentlich ganz einfach.

    Ich habe einen alten, relativ quadratischen Karton genommen und ihn innen mit weißen DIN A4 Blättern zugeklebt. Danach noch ein weißes Blatt Papier in die Form einer Hohlkehle formen, fixieren und von den Seiten gut beleuchten. Ich habe in dem Fall noch geblitzt und einen externen Blitz in den Karton gestellt, der gegen die Decke blitzt.

    Eine schöne Bauanleitung dazu gibt es hier:

    http://tinyurl.com/lightbox-howto

    Viel Spaß & Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster