Chilis in voller Farbenpracht
Geschrieben von: Michi am 31. Juli 2008 um 15:57 Uhr

Die letzten Tage war es hier sehr heiß und schwül. Den Chilis scheint das sehr gut gefallen zu haben, denn es reift so ziemlich alles auf meinem Chili Balkon ab.

Hier ein paar Eindrücke:

Auf dem linken Bild seht ihr eine gerade abreifende Lemon Drop. Rechts sind die schönen, rot abreifenden Large Cayenne zu sehen:

Die Monster Orange Habanero ist hier zu sehen. Sie hat am ganzen Strauch über 50 Früchte und wächst ständig weiter. Mittlerweile musste ich sie mit vier dicken Bambusstäben fixieren, da die vielen Früchte der Pflanze zu schwer geworden sind.

Und nicht zuletzt die heiß erwarteten Naga Morich Früchte. Sie sehen auch schon sehr nach Naga Morich aus (gurkenähnliche Haut), sodaß ich davon ausgehe auch wirklich eine Naga Morich angebaut zu haben.

Auch viele andere Pflanzen musste ich zusätzlich stützen wie zum Beispiel die Large Cayenne. Diese war mir vorherige Woche einmal umgeknickt, weil die Früchte so schwer sind. Daraufhin habe ich die Pflanze mit zusätzlichen Bambusstäben fixiert.

Ein paar Bilder der anderen Sorten reiche ich die nächsten Tage nach. Außerdem werde ich mir ein paar schöne Rezepte ausdenken und meine vielen reifen Chilis zu Salsas und Saucen verarbeiten. Die Rezepte werde ich natürlich auch hier ver­öf­fent­lichen, also schaut mal wieder rein ;)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster