Der Winter ist da
Geschrieben von: Michi am 27. November 2008 um 14:29 Uhr

Und somit auch der Frost. Als erste Reaktion habe ich alle Pflanzen bis auf die Black Pearl und Macska Sárga hereingeholt und die Habanero sowie die Cayenne Pflan­zen abgeerntet:

Leider waren noch einige unreife Früchte dabei. Die Habaneros habe ich direkt ein­gefroren. Die Cayennes habe ich noch etwas liegen lassen damit sie noch nachrei­fen können.

Eigentlich dachte ich das meine Entscheidung welche Pflanzen ich überwintern werde bereits entschieden wäre. Nachdem ich mir doch unschlüssig war habe ich erstmal die Habanero- und die Cayennepflanzen radikal zurück geschnitten. So nehmen sie auch erstmal viel weniger Platz in der Wohnung weg und ich kann mich immer noch entscheiden welche ich behalten werde und welche auf den Kompost wandern.

Bald werde ich noch die restlichen Tabasco-Beeren ernten und sie ein­frie­ren. Da­nach werde ich die große Lemon Drop abernten und auch zurück schneiden.

Die Thai-Pflanzen fangen wieder massiv mit der Blütenproduktion an seitdem ich sie herein geholt habe. Ich denke ich werde sie beide überwintern. Dann kann ich neben den Lemon Drops noch eine andere Sorte Chilis über den Winter frisch ern­ten ;)

2 Kommentare zu “Der Winter ist da”

  1. Kobe Rind

    Die Bilder sind der Wahnsinn. So intensive Farben! Da könnte man Poster draus machen…

  2. Michi

    Vielen Dank für das Kompliment.

    Bzgl. dem Poster: Ich habe das Bild mal in meinen Postershop hochgeladen. Dort kannst du gerne einen Abzug davon bestellen.

    Viele Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster