Bonsais treiben wieder aus
Geschrieben von: Michi am 19. Dezember 2008 um 16:40 Uhr

Das ging sehr viel schneller als ich dachte. Gerade mal fünf Tage nach dem radi­kalen herunter schneiden der Pflanzen treiben diese schon wieder aus:

20081219-2

Auch die Black Pearl hat eifrig an fast allen Augen des Stammes neue Triebe ent­wickelt. Es freut mich natürlich sehr, daß es bei meinem ersten Versuch schon ge­klappt hat und ich nichts falsch beim Beschneiden des Stamms gemacht habe.

Nun heißt es erstmal noch ein paar Wochen warten bis sich die ersten Triebe ent­wickelt haben. Danach kann ich mir dann Gedanken über die Gestaltung der zwei Bonsais ma­chen.

Jetzt noch die Weihnachtszeit und den Rutsch ins Jahr 2009 gut überstehen und schon fängt die Saison 2009 an. Ein bisschen Bammel davor habe ich schon. Ich muss ja schließlich noch meine Sortenauswahl treffen und Samen bestellen.

Wie ich befürchte wird die Auswahl gar nicht so einfach ;)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster