Endlich: Es geht los
Geschrieben von: Michi am 5. Februar 2009 um 23:34 Uhr

Heute kam endlich meine Lieferung von Semillas an. In der Anbauliste sind noch zwei weitere Sorten hinzugekommen: Black Hot Hungarian und Thai Red Hot.

Ich habe bereits damit be­gon­nen die Samen in Kamillentee einzulegen:

20090205-1

Da meine Fensterbank mittlerweile mit den Bonsais voll steht kann ich sie dieses Jahr nicht zum Anbau nutzen. Zumal es mit über 50 Pflanzen spätestens beim Pikie­ren platztechnisch unmöglich gewesen wäre.

Um das Platzproblem zu lösen habe ich mir bei Hornbach ein Steckregal mit den Maßen 180x100x40cm für unschlagbar “günstige” 32 Euro gekauft und als An­bau­regal umgebaut:

20090205-3

Zuerst war ich sehr skeptisch diesen wackeligen Lastregalen gegenüber. Aber ich muss sagen: Das Regal ist sehr stabil und wackelt kein bisschen! Wie man sieht habe ich noch eine zweite LSR besorgt damit meine Kleinen auch genug künstliche Sonne abbekommen:

20090205-2

Ich werde morgen die Samen in eine Schale mit Anzuchterde verfrachten. Dieses Jahr möchte ich diese Methode ohne Keimprobe ausprobieren. Ich veröffentliche dann bald eine Keimtabelle damit ihr immer auf dem Laufenden seid, wie es um mei­ne Zöglinge steht..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster