Erste echte Blattpaare bei den Jalapeños
Geschrieben von: Michi am 19. Februar 2009 um 18:31 Uhr

Meine kleinen Pflänzchen gedeihen alle prächtig. Die ersten Jalapeños bilden schon ihr erstes echtes Blattpaar aus:

20090219-2

Die anderen Sorten enwickelt sich auch bestens. Alle Pflänzchen werden zwei bis dreimal täglich mit feinem Wassernebel besprüht.

Weil ich die letzten Tage nur Keimlingsfotos veröffentlicht habe gibt es heute mal ei­nen Gesamtüberblick von oben:

20090219-1_470

Die Blätter haben ein schönes und saftiges Grün wie ich finde. Warscheinlich muss ich sie schon Ende Februar bzw. Anfang März in die 8cm Töpfchen umtopfen. Es ist der­zeit schon relativ eng in der Keimschale.

Heute haben übrigens noch vier weitere Samen gekeimt:

1x Bishops Crown
1x Joes Long Cayenne
2x Rocoto Manzano Yellow

Somit bin ich bei meiner Anzucht 2009 derzeit bei einer Gesamtkeimrate von knapp 78%. Das ist doch schon mal kein schlechtes Ergebnis ;)

Ein Kommentar zu “Erste echte Blattpaare bei den Jalapeños”

  1. markus

    hallo michael, echt tolles chili blog, züchte diese Jahr auch meine ersten peppers (siehe webseite)…weiter so,..
    grüße markus

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster