Rocotos holen auf / Nachzügler 2009
Geschrieben von: Michi am 20. Februar 2009 um 15:42 Uhr

Langsam holen die Rocotos auf – heute hat ein weiterer Samen gekeimt:

20090220-1

Ausserdem sind heute noch geschlüpft:

1x Lemon Drop
1x Rocoto Manzano Yellow
2x Tabasco

Somit sind es nun 100% Keimrate bei den Lemon Drops.

Nachzügler 2009

Im nächsten Jahr sollte ich mir auf jeden Fall mehr Zeit für die Auswahl meiner Sorten nehmen. Denn dieses Jahr hab ich so einige Sorten “vergessen”.

Am 17.02. habe ich aus diesem Grund noch eine weitere Sorte unter die Erde ge­bracht: Aji Amarillo. Ausgesät habe ich vier Samen in ein 8cm Töpfchen. Ich habe sie nicht in die Anzuchtschale gesät weil ich bald Platz für die restlichen, be­reits gekeimten Pflänzchen brauche.

Die Keimtabelle habe ich dementsprechend erweitert. Mal abwarten, ob das Saat­gut keimfähig ist. Die Samen hatte ich auf dem Capsaholics-Erntedankfest letz­tes Jahr mitgenommen..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster