Haarige Angelegenheit …
Geschrieben von: Michi am 21. Februar 2009 um 17:38 Uhr

… diese Rocotos. Aber gerade das finde ich schön an den Pubescens Sorten:

20090221-1

Zum Glück hat heute noch ein neuer Rocoto Manzano Yellow Keimling das Licht der LSRs erblickt. Wenn jetzt noch ein Samen keimt, habe ich meine gewünschte Menge an Rocotos erfüllt.

Gekeimt sind heute:

1x Rocoto Manzano Yellow
1x Thai Red Hot

Bei den Thais sind somit nun auch alle Samen gekeimt – also 100% Keimrate.

Sehr auffällig an der Anzuchtschalentabelle ist die Tatsache, daß die au­ßen­lie­gen­den Sor­ten länger zum keimen brauchten. Das liegt sicherlich daran, daß die Heiz­matte in der Breite ein paar Zentimeter zu schmal ist. Ich werde mir da im näch­sten Jahr was einfallen lassen um die Wärmeverteilung zu optimieren.

Bei meinen Überwinterern tut sich mittlerweile richtig was – mehr dazu bald ;)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster