Nummer 4 lebt!
Geschrieben von: Michi am 24. Februar 2009 um 18:35 Uhr

Oder so ähnlich. Jedenfalls ist heute der vierte Aji Amarillo Samen gekeimt:

20090224-1

Bin wirklich überrascht, wie schnell es bei den Ajis ging. Innerhalb von sieben Ta­gen 100% Keimrate ist schon klasse.

Da ich die letzte Zeit so gut wie keine Fotos von den Black Pearl Pflänzchen ver­öffentlicht habe, hole ich das jetzt nach:

20090224-2

Wie man sieht enwickeln sich die ersten echten Blattpaare sehr gut:

20090224-3

Platztechnisch wird es in der Keimschale immer enger. Ich befürchte ich muss die Kleinen schon dieses Wochenende umtopfen. Die Jalapeños nehmen sich mitt­ler­wei­le sogar schon gegenseitig das Licht weg.

Ich mache mich die Tage auf jeden Fall an meinem Umtopfplan. Bis dato konnte ich mich davor immer drücken. Jetzt muss ich aber Nägel mit Köpfen machen und ent­scheiden, wie viele der Pflänzchen in den Garten kommen.

Aber eins ist mir jetzt schon klar: Meinen Anbauplan vom Januar werde ich an­zahl­technisch deutlich überschreiten ;)

7 Kommentare zu “Nummer 4 lebt!”

  1. Muse

    Hab grad deinen Blog nachträglich komplett durchgelesen, dieses Jahr les ich live mit! Besonders deine Bilder find ich toll!
    Viel Erfolg. :-)

  2. Michi

    Hallo Muse.

    Vielen Dank für dein Lob.

    Du hast wirklich das ganze Blog durchgelesen? Wow! Das ist echt ein Kompliment für mich. Ich hoffe ich kann dich weiter als Stammleser in meinem Blog begrüßen!

    Viele Grüße
    Michi

    PS: Baust du auch selber an?

  3. Michi *Stammleser*

    herzlich Willkommen Muse im Namen aller Stammleser =)…

    Wirst in diesem Blog deine Freude haben =)

    mfg Michi

  4. derDavid

    Hehe, das mit dem Anbauplan kenn ich irgendwie. Ich wollte dieses Jahr auch kürzer treten, aber irgendwie sinds doch wieder viel mehr Pflänzchen geworden als geplant…und Pflanzen entsorgen bring ich nicht wirklich übers Herz *g*.

    Die Black Pearls sehen echt gut aus, ich steh eh voll auf diese leicht lila (Keim-)Blätter; bei meinen Czech Black sehen die ähnlich aus :-)

  5. Michi

    @Michi *Stammleser*: Hehe, danke das du als Stammleser schon neue Leute hier im Blog begrüßt – find ich klasse! ;)

    @derDavid: Zum Anbauplan: Das ist bei mir auch jedes Jahr so. Entsorgen würde ich sie sowieso nicht. Dann lieber in gute Hände bei Freunden geben ;)

    Wobei ich da auch schon so die eine oder andere üble Geschichte zu erzählen hätte :(

    Zu den Black Pearls: Ich mag diese Farbe auch total. Eigentlich sind sie ja rein optisch “schwarz”. Wenn dann doch etwas stärkeres Licht darauf fällt, sieht man deutlich die dunkel-lilane Farbe. Ich bin mal gespannt wie sich die Black Pearls in meinem Vorgarten machen werden ;)

    Viele Grüße
    Michi

    PS: Bald kann man die Kommentare hier per E-Mail abonnieren. Derzeit gibt es noch Probleme mit den zwei möglichen Plugins für diesen Zweck. Daher warte ich auf nötige Updates, bevor ich es hier freischalte.

  6. Muse

    Ja, ich baue dieses Jahr zum ersten Mal auch an, bin nur spät dran, die kleinen sind erst seit ein paar Tagen unter der Erde…
    Daher war dein Blog auch sehr informativ und ja ich habe wirklich ALLES nachgelesen. ;)

    Deine Bilder auf deiner Foto-Homepage gefallen mir auch, da haben wir ein weiteres Hobby gemeinsam. ;)

  7. Michi

    @Muse: Du bist etwas später dran, aber noch nicht zu spät ;) Ich wünsche dir eine gute und ertragreiche, erste Saison 2009!

    Danke für dein Lob bzgl. Foto-Homepage. Ich müsste sie dringend mal wieder aktualisieren.

    Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster