Lieferung von hellkitchen.de
Geschrieben von: Michi am 3. März 2009 um 20:14 Uhr

Heute kamen meine gestern bestellten Cayenne-Salsas von hellkitchen.de an.

Die Cayenne-Salsa von Hellskitchen durfte ich letztes Jahr das erste mal bei einem guten Chili Freund probieren. Meine Meinung: Extrem lecker und auch angenehm scharf. Ideal zum dippen mit Tortillas! Ich kann nicht genug davon bekommen..

20090303-1

Mit im Paket war eine Gratis-Packung mit getrockneten Bih Jolokia Beeren. Für Chiliforenmitglieder gibt es derzeit 10% Rabatt ab einem Bestellwert von 19,99€.

Der Shop bietet außerdem noch diverse andere Salsas, Hotsaucen, Relishs, Chut­neys, BBQ-Saucen und noch vieles mehr an.

Schaut einfach mal rein: www.hellkitchen.de

7 Kommentare zu “Lieferung von hellkitchen.de”

  1. Brian Boskoop

    …und? Wie sind die Bih Jolokia? ;)

  2. Michi

    Ich habe sie noch nicht probiert, wenn ich ehrlich sein soll ;)

    Ein sehr guter Chili-Freund von mir hier aus Karlsruhe – nennen wir ihn beim Namen: Andreas – ist absoluter Bhut Jolokia Fan und baut auch immer größere Mengen davon an. Daher weiß ich schon so annähernd, wie eine Bhut schmeckt und wie sie brennt :D

    Wahrscheinlich werde ich sie nach dem Entfernen der Samen zu Pulver verarbeiten und zum würzen verwenden. Aber eigentlich habe ich noch massig Naga Morich Pulver aus dem letzten Jahr übrig ;)

    Mal gucken..

    Grüße
    Michi

  3. Col Pain

    Wenn du sie probierst, stell dir lieber ein Glas Milch in Reichweite. Wenn die Jolokias aus ihrer natürlichen Heimat stammen, sollen die noch viel schärfer sein, als bei uns gezogene.
    Ich überlege schon, ob ich vor unserer Ernte meinen Mund feuerverzinken lasse… ;-)

  4. Basti

    Hallo Michi!
    Die Salsa scheint ja sehr vielversprechend zu sein. Mir ist wichtig, dass die grade beim dippen nicht alles wegbrennt. Du sagst, sie ist aber voll in Ordnung?
    Übrigens sind schon zwei deiner Black Pearl gekeimt, im Moment tun sich die Samen mit dem Keimen irgendwie schwer und lassen sich Zeit.
    Hast du eine Ahnung, wann das Capsaholics-Forum wieder laufen wird?

    Grüße
    Basti

    Ps. Wirklich schöne Pflanzen die du da hast *daumenhoch*

  5. Michi

    @Col Pain: Hehe. Das mit dem Feuerverzinken ist gar keine schlechte Idee :D

    @Basti: Die Salsa ist nicht zu scharf. Sie hat keine “wegbrennende” Schärfe für mich (3 von 10 laut Hersteller kommt sehr gut hin).

    Ich hatte das erste Glas Salsa (zusammen mit einer Packung Tortilla-Chips) am gleichen Tag noch mit zu Freunden genommen die sehr selten bis gar nicht scharf essen und auch sonst mit Chili nichts am Hut haben. Die waren alle begeistert und das Glas war am Ende des Abends leer.

    Mein Tipp: Einfach mal ein Glas auf Probe bestellen. Ich wette, daß sie dir nicht zu scharf ist und sie dir schmeckt ;)

    Bzgl. Black Pearl: Gib ihnen noch etwas Zeit. Bei mir waren es auch nicht die ersten die gekeimt haben.

    Bzgl. Forum: Es gibt kein Capsaholics-Forum mehr, leider. Es gibt zwar Konkurrenzforen – aber das offizielle Capsaholicsforum wurde geschlossen.

    Grüße
    Michi

  6. Basti

    Hi Michi,
    heute hat die zweite Black Pearl das Licht der Welt (Lampe) erblickt ;)

    Wieso wurde das Forum denn so mirnichts-dirnicht geschlossen? Das kam ja sowas von plötzlich und ohne Ankündigung…ich sehe keine Gründe dafür, es war meiner Meinung nach das angesagteste Chiliforum im Web.
    Hoffe du weißt mehr,
    Gruß
    Basti

  7. Michi

    @Basti: Über die Gründe weiß ich leider auch nicht Bescheid. Also kann ich da leider nicht helfen.

    Ich hab mich zwischenzeitlich im Chili Balkon Forum registriert.

    Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster