Schneeparadies
Geschrieben von: Michi am 11. März 2009 um 12:06 Uhr

Grüße vom Flumserberg! Ich habe doch noch eine Möglichkeit gefunden eine Inter­netverbindung zustande zu bekommen. Daher wie versprochen mein Blogeintrag.

Wir haben hier gerade verdammt viel Schnee wie man auf dem Foto erkennen kann:

20090311-1

Die letzte Nacht hat es alleine 50cm Neuschnee auf die Hänge gelegt. Insgesamt liegen fast 2 Meter Schnee auf 1589m Höhe. Und es schneit noch weiter. Ich hoffe ich komme hier aus dem Gebiet überhaupt wieder raus ;)

20090311-2

Ich bin schon sehr gespannt wie es meinen Chilis geht und wie groß sie mittlerweile geworden sind. Am Samstag weiß ich mehr. Bis dahin verbleibe ich mit verschneiten Grüßen vom Flumserberg..

3 Kommentare zu “Schneeparadies”

  1. Ivy

    Hi du. Sorry, dass ich deinen Urlaubsfrieden störe. Hatte nur eine Frage: Ich hab 5 Sorten Chili angebaut. 3 sind nach 1,5 Wochen fast alle rausgekommen. 2 Sorten bewegen sich aber überhaupt nicht (jalapeno early und habanero red). ist das normal? lg

  2. Daniel

    Cooler Schnee :)
    @Ivy

    Jalapenos und Habaneros brauchen manchmal n bisschen länger. Warte noch ne Woche, wenn dann nichts keimt :(

  3. Michi

    @Ivy: Stören im Urlaub? Quatsch! Du kannst mir gerne jederzeit Fragen stellen.

    Zu deinem Keimproblem: Daniel hat Recht – Habaneros sind echte Zicken was das Keimen angeht. Bei denen musst du viel Geduld zeigen.

    Jalapeños sind eigentlich recht problemlos und keimen sehr schnell. Die Early Jalapeño waren sogar die ersten bei mir und haben im Durchschnitt sieben Tage zum keimen gebraucht.

    Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster