Explodiert
Geschrieben von: Michi am 15. März 2009 um 23:13 Uhr

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Als ich vor dem Anzuchtregal stand, konnte ich es kaum fassen. Die Pflanzen sind in dieser Woche regelrecht explodiert:

20090315-1

Ein richtiger Chili-Urwald! Und als wäre das noch nicht genug: Die meisten Pflanzen haben sich bereits verzweigt und sogar schon Blütenansätze:

20090315-2

Die ersten Blütenansätze waren bereits am Dienstag zu sehen (Danke an meine Ur­laubsvertretung Andreas, der meine Pflanzen die ganze letzte Woche versorgt hat).

Nun sind mir die die Pflanzen regelrecht über den Kopf gewachsen und ste­hen viel zu eng zusammen. Zusätzlich habe ich leider gerade noch ein Blatt­laus­problem. Falls die Exe­ku­tie­rungsversuche von Andreas nicht geholfen haben, muss halt die Neemkeule den Rest erledigen.

Morgen baue ich erstmal das Regal um. Ich berichte euch dann na­tür­lich zeitnah..

3 Kommentare zu “Explodiert”

  1. Col Pain

    Das nenne ich doch mal ordentliches Wachstum! Deine Pflanzen sind ja richtig abgegangen. Das Blattlausproblem bekommst du sicher mit Neem in den Griff. So schöne Pflanzen hauen doch keine kleinen Krabbelviecher mehr um. ;-)

    mfg Col

  2. Brian Boskoop

    Sehr schön. Mir graut es schon, stehe ich doch demnächst vor dem gleichen Problem. Hoffentlich kommt der Frühling endlich und ich kann die Pflanzen raus stellen. Wird Zeit!

    Es wäre interessant herauszufinden, woher die Blattläuse kamen. Eine Idee?

  3. Michi

    @Col Pain: Ich beobachte das ganze jetzt erstmal noch eine Zeit lang. Falls doch nochmal neue Blattläuse auftauchen wird halt die Keule geschwungen ;)

    @Brian Boskoop: Ja. Ich habe letzte Woche einen Strauch Zitronenmelisse gekauft und der war plötzlich ein paar Tage später voll davon. Inklusive fliegenden Blattläusen. Ich hab sie natürlich gleich entsorgt.

    Alternativ könnte ich mir die überwinterte Lemon Drop vorstellen. Die hatte vor ein paar Wochen auch ein paar Blattläuse. Nach einer Neemkur war allerdings nichts mehr davon zu sehen.

    Also tippe ich eher auf die Zitronenmelisse.

    Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster