Bonsaifrüchte reifen ab
Geschrieben von: Michi am 20. März 2009 um 20:29 Uhr

Die zwei Bonsais sind sehr fleißig und haben die Sonne am Südfenster die letzten Tage wohl sehr genossen. Denn nun gibt es die ersten reifen Früchte:

20090320-1_230 20090320-2_230

Die überwinterte Thai Red Hot hat mittlerweile auch einiges an Früchten pro­du­ziert, die auch bald abreifen sollten:

20090320-3

Somit kann ich bald meine ersten frischen und reifen Chilis 2009 ernten :D

Die große über­winterte Lemon Drop blüht grade wieder. Mal sehen, ob ich sie da­zu überreden kann Früchte zu produzieren. Ich hatte sie vor ein paar Wochen in frische Erde umgetopft und ihr etwas Langzeitdünger unten in den Topf gestreut.

Bis die Wurzeln beim Langzeitdünger angekommen sind wird es vermutlich noch et­was dauern. Aber bis dahin ist es sicher Ende April und warm genug, sodaß sie ihr “Aussenquartier” wieder beziehen kann ;)

5 Kommentare zu “Bonsaifrüchte reifen ab”

  1. GambaJo

    Meine Güte, das ging ja flott. ich fange erst dieses WE an zu säen.

  2. Col Pain

    Glückwunsch zur ersten Ernte! Ich drück dir die Daumen, daß es so weitergeht.

    mfg Col

  3. Brian Boskoop

    Für überwinterte Pflanzen sieht das doch richtig gut aus. Magst du mehr über deine Strategie erzählen?

  4. Michi

    @Brian Boskoop: Eine richtige Strategie habe ich in dem Sinne nicht wirklich.

    Die Pflanzen habe ich zurück geschnitten und an einen zimmertemperierten, sonnigen Platz gestellt und wenig gegossen bis die ersten Triebe zu sehen waren. Danach habe ich ihr frische Erde spendiert und unten im Topf etwas Tomaten Langzeitdünger mit eingearbeitet. Bis die neuen Wurzeln dort ankommen, dürfte die Pflanze in etwa in der Blütephase sein – womit sie dann mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird.

    Ansonsten die Allgemeinpflege: Regelmäßig mit ihnen reden und abundzu streicheln ;)

    Und natürlich die Blüten mit einem Wattestäbchen bestäuben..

    Grüße
    Michi

  5. DieWalze

    Hm… frische Beeren. Zum reinbeißen. Auf das du noch viel viel mehr ernten wirst.
    mfg Dennis

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster