Die erste Frucht
Geschrieben von: Michi am 6. April 2009 um 15:52 Uhr

Vor nicht mal einer Woche präsentierte die Jalapeño M ihre erste Blüte. Nun ist doch daraus tatsächlich eine Frucht geworden:

20090406-1

Und das ohne jegliche Bestäubungsversuche meinerseits. Ich hab es aber eh nicht übers Herz gebracht, ihr alle Blütenansätze wegzuschneiden.

Die anderen Jalapeños sind übrigens auch fleißig am Blüten produzieren:

20090406-2

Ich versuche noch diese Woche das Feld im Garten umzugraben und von Unkraut zu befreien. Mal sehen wie sich das Wetter weiterentwickelt. Am Wochenende hat­ten wir hier um die 22°C im Schatten tagsüber. Also endlich “Sommer” ;)

2 Kommentare zu “Die erste Frucht”

  1. Andreas

    *fettgrins* =:oD

    Hihi, dachte mir gleich, dass aus jeder Blüte ein Früchtchen wird ;-)

  2. Brian Boskoop

    Jetzt hab ich Hunger… danke. Da muss ich doch heute Abend gleich mal ein paar Jalapeno M vom letzten Jahr auftauen. :)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster