Der Lemon Drop “Drachen”
Geschrieben von: Michi am 8. Mai 2009 um 21:11 Uhr

Die überwinterte Lemon Drop steht seit ein paar Wochen wieder auf dem Balkon. Das ihr das nicht geschadet hat, sieht man an ihrem extremen Wuchs am bes­ten.

Daher habe ich eine Art “Drachengerüst” gebaut, damit mir nicht wie im letzten Jahr wieder einzelne Äste unter der Last von den vielen Früchten abbrechen:

20090508_1-230 20090508_2-230

Zum Vergleich steht links die diesjährige Lemon Drop im 10l Eimer, die wohl noch ein paar Tage brauchten wird, bis sie blüht.

Die Überwinterte ist da schon weiter, wie man auf dem rechten Foto sehen kann. Der­zeit habe ich insgesamt 24 Früchte gezählt – die bereits ver­trock­ne­ten Blüten nicht mitgezählt. Ich rechne in ca. vier Wochen mit den ersten, reifen Früchten..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster