Blütenansätze bei den Rocotos
Geschrieben von: Michi am 13. Mai 2009 um 21:35 Uhr

Endlich gibt es bei den Balkonpflanzen Neuigkeiten: Die Rocoto Manzano Yellow Pflanzen bilden gerade ihre ersten Blütenansätze aus:

20090513-1

Ich bin sehr gespannt auf die wunderschönen, lilalen Rocoto Blüten. Lange wird es hof­fentlich bis dahin nicht mehr dauern.

Unwetter

Da ich das letzte Wochenende nicht zu Hause war, habe ist erst am Montag von den Unwettern am Wochenende gehört. Glücklicherweise blieb laut Aussagen meines Nachbars unser Garten verschont vom Hagel.

Leider hat es doch ein paar Chili­pflan­zen auf dem Feld erwischt. Eine Haupt­ver­zwei­gung von den Ajis ist ab­ge­bro­chen und 2 Jalapeños sehen nun ziemlich dürr ohne Blät­ter aus. Die restlichen Pflanzen sind wohlauf – auch wenn ein paar Blätter ein­ge­ris­sen sind. Aber das stellt ja keine akute Gefahr für die Pflanzen dar.

Das das Unwetter in einem anderen Stadtteil wesentlich schlimmer ausgefallen ist, lässt sich an dem Blog-Eintrag eines guten Freundes erkennen. Er konnte seine Chilis gerade noch rechtzeitig retten. Wie man auf dem zweiten Foto sieht, hatten die Ha­gel­körner teilweise über 2cm im Durchmesser.

Von daher hatte ich echt Glück, daß es hier nicht so gehagelt hat..

Ein Kommentar zu “Blütenansätze bei den Rocotos”

  1. Daniel

    Haarig :)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster