Die ersten Jalapeño Früchte
Geschrieben von: Michi am 19. Mai 2009 um 23:28 Uhr

Das Wetter die letzten Tage war sehr unbeständig. Tagsüber heiß (fast 30°C) und Abends dann Gewitter und viel Regen. Das ist das optimale Wuchswetter habe ich das Gefühl – denn die meisten Pflanzen schießen die letzten paar Tage richtig in die Höhe und produzieren fleissig Blüten.

Die Jalapeños tragen nun auch ihre ersten Früchte:

20090519-1

Apropo Jalapeños: Ich habe mich nun doch dazu entschieden, von den Sorten Early Jalapeño, Jalapeño Conchos und Jalapeño M jeweils eine Pflanze auf den Balkon zu stellen. Eigentlich wollte ich diese Pflanzen ja noch verschenken. Falls mir allerdings diese Sorten im Feld erntemässig ausfallen, habe ich gar keine Früchte von dieser Sorte für dieses Jahr und somit diese Sorten umsonst angebaut.

Die ‘Backup’ Jalapeños haben übrigens auch schon Früchte:

20090519-2

Zu sehen ist die erste Frucht der Jalapeño M. Early & Conchos haben zwar schon Blü­ten­an­sätze, aber noch keine Früchte. Wenn das Wetter weiter so wechselhaft bleibt, wird sich das aber sicher bald ändern.

Mein Anzuchtregal steht nun bis auf die vier Aji White Wax leer. Sie haben mit­tlerweile ordentlich an Größe zugelegt und gut aufgeholt. Ich lasse sie noch zwei Wochen dort stehen, bevor ich sie umtopfe und das Regal komplett abbaue. Wenn es soweit ist, berichte ich euch natürlich davon..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster