Der Sommer ist da
Geschrieben von: Michi am 8. Juni 2009 um 18:29 Uhr

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Die letzten Tage kletterte das Ther­mo­me­ter mittags immer auf über 24°C. Die Schafskälte hat auch nicht so zu­ge­schla­gen wie zuerst befürchtet. Die Tem­pe­ra­tur­en fielen nie unter 9°C. Das Wetter war weiterhin sehr wechselhaft. Mal Son­ne, mal Regen und mal heftige Gewitter.

Den Chilis hat dieses Wetter wohl wieder sehr gefallen. Denn bald kann ich meine ersten, reifen Lemon Drop Früchte ernten! ;)

20090608-1_230 20090608-2_230

Natürlich hängen diese Früchte an der überwinterten Lemon Drop. Die diesjährige be­ginnt gerade erst damit, fleißig Blüten zu produzieren.

Über die anderen Pflanzen gibt es nicht viel neues zu berichten. Die Rocotos wachsen sehr ordentlich in die Breite – allerdings haben sie bisher alle Blü­ten­an­sät­ze abgeworfen :( Die Tabascos sind relativ klein geblieben bisher. Ich hoffe, daß sie bald in die Puschen kommen.

Das Blattlausproblem an den Bishops Crown Pflanzen ist leider noch nicht end­gül­tig vom Tisch. Ich habe heute wieder ein paar dutzend entdeckt und entfernt. Da­nach habe ich die Pflanzen erneut mit Neem eingesprüht. Mal sehen, evtl. hilft der zweite Gang besser..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster