Seltene Gäste
Geschrieben von: Michi am 24. Juni 2009 um 23:09 Uhr

Bei meinem alltäglichen Chili-Kontrollgang entdeckte ich heute einen etwas sel­te­ne­ren Gast an der über­win­ter­ten Lemon Drop: Eine kleine, flinke Schwebfliege:

20090624-1

Die genaue Art konnte ich nicht exakt herausfinden. Ich denke es handelt sich bei diesem Exemplar um eine “Megasyrphus annulipes”. Zumindestens ver­mu­te ich es anhand dieser Fotos.

Falls es einen Schwebfliegenspezialisten unter euch gibt: Schreibt mir einfach einen Kommentar hier in diesen Beitrag und korrigiert mich, falls ich falsch liege ;)

3 Kommentare zu “Seltene Gäste”

  1. StC

    Hallo Michi,
    wollte Dir nur mal schnell berichten, dass es der Black Pearl prächtig geht! Sie blüht wunderschön und die ersten Früchte hängen auch schon dran. Eine wirklich schöne Pflanze! Wie man sieht, ist bei Dir ja auch alles im grünen Bereich ;) ! Gruß, StC

  2. Michi

    @StC: Das freut mich sehr! Schick bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von den Pflanzen. Ich werde die nächsten Tage mal ein Update meiner diesjährigen Black Pearl Pflanzen bloggen ;)

    Grüße
    Michi

  3. StC

    Werd ich mach, ist aber nur EINE Pflanze, da ich den Rest verschenkt habe (somit werde ich wohl dieses Jahr selber sortenreine Samen bekommen ;) ). Nächste Jahr ist sie auf jeden Fall wieder dabei, ist wirklich ein Schmuckstück!
    Gruß, StC

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster