Unfreiwilliger Steckling
Geschrieben von: Michi am 21. August 2009 um 19:38 Uhr

So kanns gehen. Eigentlich wollte ich heute die Bilder fürs dritte, große Au­gust­ Up­date machen. Als ich dann die Joes Long Cayenne Pflanzen vom Balkon in den Garten tragen wollte, ist mir doch glatt ein Ast an der zweiten Pflanze am Geländer hängen geblieben und abgebrochen :(

Also hab ich schnell den abgebrochenen Ast unten etwas angeschnitten und in ein passendes Gefäß samt frischem Wasser verfrachtet:

20090821-1_230 20090821-2_230

Wie man sieht hängen noch zwei Früchte dran. Mal sehen, ob der Ast wurzelt. Aber es sieht schon mal gut aus bisher. Die größten Blätter habe ich enfernt, sodass der Ast nicht allzu viel Energie in die Blätter stecken muss. Die Früchte müssten ei­gent­lich auch entfernt werden, aber die beiden sind mir dazu einfach zu schade.

Da es hier seit dem “Unfall” regnet, muss das dritte August-Update leider noch et­was warten. Aber der Regen tut gut. Nach diesem Rekordsommertag gestern bin ich wirklich froh nicht mehr bei 26°C Nachttemperatur schlafen zu müssen ;)

Apropo Rekordsommertag: Eine Frage an euch: Wie heiß war es bei euch gestern? Mein Tem­pe­ra­tur­re­kord gestern lag bei heißen 35.4°C.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster