Vorurlaubsernte (09.10.2009)
Geschrieben von: Michi am 28. Oktober 2009 um 18:41 Uhr

So, endlich komme ich wieder zum bloggen. Ich fasse jetzt erstmal alles Wichtige in den letzten vier Wochen zusammen.

Heute der erste Teil:

Vorurlaubsernte (09.10.2009)

Kurz vor meinem Urlaub habe ich nochmals eine Großernte eingefahren:

20091028-1

Im Detail habe ich geerntet:

Sorte Anzahl Gewicht
Aji White Wax 2 46g
Bishops Crown 47 401g
Early Jalapeño 6 85g
Jalapeño 23 398g
Jalapeño Conchos 3 114g
Jalapeño M 3 58g
Joes Long Cayenne 20 438g
Lemon Drop 84 393g
Lemon Drop (überwintert) 203 856g
Peter Pepper 23 278g
Rocoto Manzano Yellow 15 608g
Thai Red Hot 83 117g
Gesamt 512 3792g

Eine sehr reiche Ernte. Habe den Großteil davon eingefroren für die spätere Ver­wen­dung in Saucen oder Salsas. Noch weiß ich nicht genau, was ich daraus machen werde. Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden ;)

Die Erntetabelle habe ich übrigens aktualisiert. Wie ihr seht, ist noch einiges von den Feld­pflanzen dazu ge­kom­men. Leider ist das eine sehr traurige Geschichte mit den Pflanzen auf dem Feld – aber mehr dazu bald. Also schaut wieder rein ;)

2 Kommentare zu “Vorurlaubsernte (09.10.2009)”

  1. Kai

    Wow, fast 20KG Ernte, da kann ich nicht mithalten mit meinen 7KG.

    Gruß Kai

  2. Urs

    Eine Riesenernte – da geht dir der “Hot-Stuff” bis zur nächsten Saison hoffentlich nicht aus ;-) !
    Ich habe mit meinen >6kg schon ein himmlisches Gefühl, wie muss es da dir gehen?! Feuergruss Urs

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster