Lesetipp “Chili: Der natürliche Fatburner”
Geschrieben von: Michi am 20. Dezember 2009 um 16:44 Uhr

Heute habe ich einen sehr ausführlichen und interessanten Artikel im Ensodao Blog gelesen. Darin geht es um Themen wie mehr Fettverbrennung sowie einer hei­len­den Wirkung bei diversen Krankheiten. All dies soll der regelmäßige Genuss von Chilis ermöglichen.

Zum Artikel “Chilli: Der natürliche Fatburner.

Leider gibt es keine Angaben, aus welchen Quellen diese Informationen stammen. Hätte mich schon interessiert, ob es dafür bewiesene Studien gibt. Ich habe dies­be­züg­lich dem Autor mal eine E-Mail geschrieben. Ich halte euch auf dem Lau­fen­den.

Allerdings ist eines auf jeden Fall klar: Chilis sind gesund!

Ob jedoch der Grundsatz “Je mehr, desto besser” hier auch gilt, ist die Frage. Denn die Dosis macht das Gift ;)

Ich wünsche euch noch einen geruhsamen und schönen, vierten Advent!

7 Kommentare zu “Lesetipp “Chili: Der natürliche Fatburner””

  1. DvP

    Danke für die Infos, dir auch eine frohe Weihnachtszeit ;-)

  2. Heiko

    Dieses Jahr werde ich auch erstmals ein paar Chilis auf dem Balkon anbauen. Ob das dann auch das “Fett burnt” werden wir sehen, hauptsache lecker scharf.

    Liebe Grüße
    Heiko

  3. Michi

    Servus Heiko!

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner ersten Anzucht! Ich persönlich bereite mich auch gerade auf die neue Saison vor.

    Allerdings muss erst mal noch die alte Saison “abschließen” mit einer kleinen Sortenbewertung und der endgültigen Erntemenge ;) Weitere Infos folgen die nächsten Tage..

    Grüße
    Michi

  4. Norbert

    Tolle Seite, super Fotos, gratuliere! Hat mich so motiviert, dass ich heuer mit dem Anbau beginne. Sicher eine gute Ergänzung zu meinen Tomaten (siehe Link).

    Heute gibts wohl in Phoenix was über Chilis, siehe http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/tunesien/283079?datum=2010-01-22.

    Gruß,
    Norbert

  5. Michi

    @Norbert: Danke für dein Lob! Deine Tomaten sehen auch klasse aus.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Chili Saison.

    Grüße
    Michi

  6. Basti

    Also Quellen zum dem Artikel, die die dort getroffenen Aussagen untermauern würden, wären auch für mich sehr interessant. Wenn du also vom Autor ne Antwort bekommst wäre es klasse, wenn du uns das mitteilen kannst ;)

    Viele Grüße

    Sebastian

  7. Michi

    @Basti: Ich habe diesbezüglich keine detaillierten Quelleninforma­tion­en vom Autor bekommen. Er habe die Informationen aus dem Internet recherchiert und zusammengefasst.

    Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster