Überwinterte Lemon Drop zieht auf Balkon um
Geschrieben von: Michi am 29. April 2010 um 17:40 Uhr

Die mittlerweile 2½ jährige Lemon Drop habe ich vor ein paar Wochen in ihr neues Zu­hau­se umgetopft. Da sie den alten 20 Liter Topf bereits gut durchwurzelt hatte, be­kam sie nun einen größeren Topf mit 30 Liter Inhalt:

Direkt nach dem Umtopfen habe ich sie mit einer LSR künstlich beleuchtet. Sie hat dennoch relativ lange gebraucht, bis sie wieder ausgetrieben hat. Ich nehme mal stark an, daß sie erst mal mit Wurzelwachstum beschäftigt war.

Seit zwei Tagen stelle ich sie nun tagsüber immer auf den Balkon, da die Tem­pe­ra­tu­ren hier in Karlsruhe in der letzten Woche deutlich über 20°C gestiegen sind. Wie man sieht, blüht sie mittlerweile auch wieder. Es bleibt spannend, ob daraus auch Früchte werden. Derzeit ist sie noch etwas kahl – ich hoffe sie legt bald richtig los..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster