Die ersten (abreifenden) Früchte
Geschrieben von: Michi am 15. Juni 2010 um 18:26 Uhr

Endlich bin ich wieder gesund und der Stress ist vorbei, sodaß ich wieder re­gel­mäs­sig bloggen kann! Es hat sich mittlerweile auch einiges auf dem Balkon ge­tan.

Einige Sorten haben schon ihre ersten Blüten und Früchte. Und noch viel krasser: Es gibt bereits die ersten, abreifenden Früchte!

Oben zu sehen ist eine der beiden Thai Red Hot Pflanzen, wo gerade die ersten beiden Früchte abreifen. Wobei ich mir relativ sicher bin, daß sie gerade eine Not­rei­fe vollziehen. Nicht mal vier Wochen zum Abreifen ist selbst für die dünn­wan­di­gen Thai Früchte viel zu kurz :)

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die Ernte der ersten Früchte dieser Saison.

Hier zu sehen ist die Purple Jalapeño, die auch schon ihre ersten Früchte trägt:

Leider habe ich die sehr schönen, lilalen Blüten verpasst. Aber es hängen bereits mehrere Blütenansätze an den anderen Verzweigungen, sodass ich noch einige Ge­le­gen­hei­ten haben sollte, die Blüten zu fotografieren.

Der Grund für die schnelle Bestäubung dürfte das aktuelle Wetter sein. Die Tem­pe­ra­tu­ren hier sind teilweise bereits deutlich über 30°C gestiegen. Bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren fühlen sich die Bestäuber natürlich sehr wohl und sind mehr aktiv als sonst.

Heute fielen mir die fleißigen Bienchen vorallerdingen an den sehr schönen, gerade blühenden Lavendelstöcken im Garten auf:

Hoffen wir, das sich das Wetter die nächsten Tage so hält und die Bienchen weiter fleis­sig meine Chilis bestäuben :)

So, das wars jetzt erst mal mit Nachrichten für heute. Morgen gibts weitere aktuelle Bilder und Berichte über die anderen Sorten, versprochen!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster