Noch mehr Beeren
Geschrieben von: Michi am 17. Juni 2010 um 01:21 Uhr

Ich konnte mein Versprechen von gestern nicht ganz halten: Ich habs doch nicht mehr geschafft, heute (gestern) noch zu Bloggen. Dafür aber jetzt noch fix die ver­spro­che­nen Bilder :)

Überwinterte Lemon Drop

Langsam legt sie richtig los! Ein paar einzelne, alte Hauptverzweigungen musste ich wie man auf dem linkten Foto sieht leider entfernen, nachdem sie völlig aus­ge­trock­net und porös waren :(

Auf dem rechten Foto sieht ihr, daß sie bereits fleis­sig am Früchte produzieren ist:

Links unten ist die erste Frucht an der überwinterten Lemon Drop zu sehen. Die Far­be der Frucht ist schon recht dunkel, sodaß ich ein baldiges Abreifen vermute. Bin mal gespannt, wann es soweit ist *fingerreib* :D

Joes Long Cayenne

Auch die Joes Long Cayenne hat bereits ihre erste Frucht ausgebildet, welche ihr auf dem rechten Foto sehen könnt:

Allgemein hält sich die Joes Long Cayenne bisher sehr zurück mit Wachstum und Blüten-/Früchteproduktion. Ich denke die ganze Kraft verschenkt sie derzeit in die ers­te Frucht an dem ersten Verzweigungsknoten. Ich sollte in Zukunft bei groß­früch­ti­gen Sorten die ersten Blüten ausbrechen, damit sowas nicht wieder passiert.

Ungarische Pepperoni

Die ungarische Pepperoni hingegen wächst fröhlich und ordentlich in die Höhe und hat auch schon einige Früchte ausgebildet:

Ich bin ja mal gespannt, ob die Sorte hält was WoFu mir versprochen hat :) Eines ist auf jeden Fall schon mal eingetroffen: Die Pflanze wächst ordentlich und trägt auch dementsprechend viel. Wenn jetzt noch Geschmack und Schärfe passen, wird sie nächstes Jahr in größeren Mengen angebaut.

Webcam

Noch ein Hinweis für die Besucher, die die Webcam vermissen: Ich warte derzeit noch auf eine Lieferung einer Weitwinkellinse. Sobald sie eingetroffen ist, wird die Kamera fest montiert und geht wieder online.

Morgen werde ich noch etwas ver­öf­fent­li­chen, was euch die Wartezeit bis zum On­line­ge­hen der Webcam hoffentlich verkürzen wird. Also schaut wieder rein! :)

Ein Kommentar zu “Noch mehr Beeren”

  1. Michis Foto-Chilizucht Blog :: Juhu: Jetzt gehts endlich richtig los!

    [...] Drop Früchten sehr schön an­zu­se­hen. Ich lobe mich jetzt mal ein wenig selbst: Im Blogeintrag vom 17. Ju­ni hatte ich das baldige Abreifen genau dieser Frucht [...]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster