Zeitraffervideos online
Geschrieben von: Michi am 17. Juni 2010 um 20:08 Uhr

Soo, wie versprochen gibts heute ein kleines Schmankerl! Ich habe auf der neuen Seite “Zeitraffervideos” einen Raffer vom kompletten Zeitraum zwischen Anfang der Zucht und Ende Mai hoch­ge­la­den.

Es gibt dort insgesamt zwei Videos: Ein langes (3:32min) und ein kurzes (1:00min). In der langen Variante vergehen pro 2 Sekunden Video je ein Tag. In der kurzen und schnellen Variante sind es ca. 1 1/2 Tage pro Sekunde Video.

Aber nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video! :)

PS: Ich habe versucht einen Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße zu fin­den. Leider braucht man für Zeitraffervideos eine hohe Bitrate, sodass ihr min­des­tens einen DSL2000-Anschluss für die Videos benötigt. Andernfalls müsst ihr das Video vorher ein wenig puffern lassen, bevor ihr es abspielen könnt.

8 Kommentare zu “Zeitraffervideos online”

  1. Jörg

    Kompliment!!! Toll geworden :o ).
    Schöne Grüße aus dem Piemont,
    Jörg

  2. Michi

    Servus Jörg.

    Vielen Dank für dein Lob! Freut mich sehr, daß dir die Videos gefallen. Ich hoffe bei dir läuft auch alles so, wie du es dir vorstellst :)

    Viele Grüße aus dem fast sommerlichen Karlsruhe
    Michi

  3. Urs

    Gute Idee mit dem Zeitraffer! Ich habe die gespeicherten Bilder meiner Webcam auch schon so weiter verarbeitet. Allerdings ist es mir noch nie gelungen, eine sich öffnende Blüte zu raffen, meist habe ich in der Blühphase alle Hände voll zu tun ;-)
    Weiter viel Erfolg mit deinenscharfen Pflanzen!
    Gruss aus dem Berner Oberland bei aktuell 7° C :-(

  4. Michi

    @Urs: Das klingt nach einem Winterexperiment :)

    Eine Sorte mit schönen Blüten anziehen und eine Makrorafferaufnahme vom Öffnen der Blüte machen. Ist jetzt auf meiner TODO-Liste ver­merkt :D

    Ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg mit deinen Pflanzen!

    Aber hey, 7°C? Und ich dachte die knapp 18°C hier wären schon zu niedrig für die aktuelle Jahreszeit. Dann drücken wir mal die Daumen, daß es bald wieder wärmer wird und sich die Chilis endlich wieder wohlfühlen!

    Viele Grüße
    Michi

  5. Christian

    Auch von mir ein Riesenkompliment dafür. Hat wirklich Spaß gemacht sich das Wachsen deiner Pflanzen anzusehen.
    Mach’ weiter so. Deine interessanten Artikel und natürlich die aussergewöhnlich guten Fotos fesseln mich immer wieder aufs Neue.
    …und ich glaube ich muss mir auch mal langsam ein flattr-Konto eröffnen. ;-)

  6. Michi

    Servus Christian.

    Vielen Dank für dein Lob! Wenn du noch einen Flattr-Invite brauchst, sag mir Bescheid :)

    Viele Grüße
    Michi

  7. baltasar

    Wow. Schönes Video und so verdammt schnell entwickeln sich meine Pflanzen nicht. Da muss die gute alte Sonne noch ein wenig nachtanken.

  8. Michi

    @baltasar: Danke für das Lob.

    Ich denke deine Chilis werden auch bald richtig loslegen. Du hast auch ein klein wenig später angefangen als ich, aber das macht das gute Wetter grade wieder locker wett :)

    Viele Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster