Purple Jalapeño Blüte und andere Überraschungen
Geschrieben von: Michi am 21. Juni 2010 um 16:54 Uhr

Endlich wird das Wetter wieder etwas besser. Ges­tern kam sogar mal die Sonne raus und wir hatten einen strahlend blauen Him­mel und angenehme Temperaturen. Von sommerlichem Wetter kann man al­ler­dings noch nicht sprechen. Und das wo doch heute der offizielle Sommerbeginn ist. Ich will endlich Sommer! Jetzt! :D

Jedenfalls habe ich das schöne Wetter gestern dazu genutzt, mir die Bal­kon­pflan­zen etwas ge­nau­er anzuschauen. Und siehe da: Eine Purple Jalapeño Blüte!

Sind recht hübsch die Blüten bei dieser Sorte. Wäre evtl. was für das Win­ter­ex­pe­ri­ment mit dem Blüten-Zeitraffer :)

Angenehme Überraschung

Besonders überrascht war ich, als ich mir die Piment d’Espelette Pflanzen ge­nau­er an­ge­schaut habe: Sie tragen ja bereits Früchte!

Die Pflanzen wachsen oben recht gedrungen und buschig, sodass mir die Beeren erst beim hoch heben des Eimers aufgefallen sind. Übringens trägt auch die zweite Pflanze bereits eine Frucht.

Böse Überraschung

Leider gibt es auch negative Nachrichten: Die ersten Schädlinge sind da :(

Befallen sind derzeit die diesjährigen Lemon Drop Pflanzen. Ich habe sie beide vor­sorg­lich separiert und mit Neem eingesprüht. Ich hatte die sehr naive Hoffnung in diesem Jahr von Schädlingen verschont zu bleiben. Hoffen wir das Beste..

3 Kommentare zu “Purple Jalapeño Blüte und andere Überraschungen”

  1. WoFu

    @michi den Chiliprofi

    hast du Erfahrung mit Viruskrankheiten? Ich fürchte die Lemon Drop hat sich an meinen Thai Chili mit einem Virus angesteckt. In meinem Blog habe ich Bilder und den bisherigen Verlauf.

    Irgendwelche Tips zur Rettung?

    Evtl. hatte ich das letztes Jahr auch schon, ohne es zu merken. Womöglich verbreitet sich das auch über die Samen?

  2. Michi

    Servus Wolfgang.

    Dazu hatte ich dir gestern bereits eine E-Mail geschrieben an deine nachname-ka.de Adresse. Ist sie nicht angekommen?

    Ich habe sie jetzt mal noch an deine andere E-Mail Adresse wei­ter­ge­lei­tet.

    Viele Grüße
    Michi

  3. WoFu

    @michi

    ist angekommen – lag an meinem Filter :-(
    Danke

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster