Erste Blüten und Früchte bei der Bolivian Rainbow
Geschrieben von: Michi am 6. Juli 2010 um 18:35 Uhr

Ich habe bisher von den Ziersorten nur eine Goats Weed umgetopft. Einen Teil der anderen Zierpflanzen in den 8cm Töpfchen habe ich aber bereits auf den Bal­kon gestellt, damit sie sich an die Sonne gewöhnen können.

Darunter war auch eine Bolivian Rainbow, die nun herrlich blüht ..

.. und auch schon die ersten Früchte ausgebildet hat:

Bin mal gespannt, mit welchen krassen Farbumschwüngen mich diese Sorte noch über­ra­schen wird. Habe diese Sorte ja das erste Mal angebaut :)

Geschmacksbericht Ophelia

Ich bin euch noch einen Bericht zum Geschmack der ersten Ophelia Frucht schul­dig, was soll ich sagen..

Ich bin enttäuscht! Sie schmeckte nur bitter und fad, keine Spur von Süße. Ich hoffe mal stark, daß diese einzelne Frucht eine Ausnahme war. Wenn die kom­men­den Früchte der Sorte genauso schmecken, ist sie leider eher was für die Tonne.

Aber ich bin positiv gestimmt. Die Frucht war eine der ersten in diesem Jahr und hat auch nur wenig bis gar keine Sonne abbekommen. Mal sehen :)

Andere Blüten

Mein Garten mutiert mittlerweile zum reinsten Blumenparadies. Überall blüht es was das Zeug hält. Am schönsten fand ich immer noch diese Blüte:

Weiss jemand von euch, wie diese Blume genau heißt? Falls ja, hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar hier im Beitrag.

So, das wars erstmal für heute. Morgen gehts weiter :D

2 Kommentare zu “Erste Blüten und Früchte bei der Bolivian Rainbow”

  1. enibas

    Das ist eine Taglilie.

    Übrigens ein super blog. Schaue seit über 2 Jahren mind. 1 x im Monat rein. Bei Dir gibt es sogar zu Weihnachten Bilder.

  2. Michi

    Servus enibas.

    Klasse, danke für den Hinweis mit der Taglilie!

    Danke auch für dein Lob. Ich versuche auch im “Winterloch” re­gel­mäs­sig zu bloggen, was mir im letzten Jahr aber nicht immer gelungen ist.

    Ich gelobe Besserung für den kommenden Winter (der hoffentlich noch einige Monate auf sich warten lässt.. ) :)

    Viele Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster