Sehr guter Start in die neue Saison
Geschrieben von: Michi am 16. Februar 2011 um 15:46 Uhr

Letzten Samstag war es endlich soweit: Der erste Keimling der neuen Saison!

Eine Brazilian Starfish erblickte am 12.02.11 das Licht der Welt. Auch bei einigen an­de­ren Sorten hat sich seitdem noch einiges getan:

Keimlinge vom 12.02.-15.02.11:

  • Calypso Orange (A3, B2)
  • Jalapeño (D8)
  • Lemon Drop (E5, E6, E7)
  • Tabasco (F6, F8)
  • Biquinho (G5, G6, G7, G8)
  • Brazilian Starfish (H5, H6, H6, H8)
  • Turuncu Spiral (L8)

Somit haben bereits zwei Sorten eine 100%ige Keimrate! Nämlich Biquinho und die neue Sorte Brazilian Starfish. Aber um euch nicht weiter mit Statistiken zu langweilen: Es gibt natürlich auch Fotos :)

Jalapeño

Sie ist am 13.02. geschlüpft und ist bisher die größte Pflanze in der Anzuchtschale.

Kleiner Überblick über die mittleren Reihen in der Anzuchtschale:

Heute konnte ich auch wieder neue Keimlinge entdecken. Einer davon war von der Farbe her recht eindeutig einer bestimmten Sorte zuzuordnen:

Wie ihr euch denken könnt, handelt es sich dabei um eine Black Pearl :)

Ich bin sehr froh, daß meine doch recht alten – aber sortenreinen Samen aus dem Jahr 2008 noch keimen. Drückt mir die Daumen, dass noch mehr von den Black Pearl Samen aufgehen werden.

Überblick der neu gekeimten Sorten vom 16.02.11:

  • Calypso Orange (C1)
  • Jalapeño (D5/D6)
  • Tabasco (F4/F7)
  • Thai Red Hot (I8)
  • Black Pearl (M8)

Daraus ergibt sich nun eine Gesamtkeimquote von 23,08%. Das ist schon mal kein schlechter Anfang. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so weiter geht!

Chilicam

Wie bereits versprochen ist nun die Chilicam wieder online. Es ist nun eine völlig an­de­re Kamera, die deutlich höherwertige Bilder liefert. Ich hoffe sie gefällt euch.

Aktuelle Bilder gibts es zwischen 10 und 20 Uhr im fünf Minuten-Takt. Erreichen könnt ihr die Chilicam wie gewohnt über das kleine Pendant in der Sidebar oder weiter unten in den Seitenlinks.

So, das war es erstmal für heute. Nun seit ihr wieder auf dem aktuellen Stand. Ich be­rich­te euch natürlich zeitnah, wenn es etwas neues gibt!

2 Kommentare zu “Sehr guter Start in die neue Saison”

  1. JAS Chili-Blog » Neues von Michi – Erste Keimlinge
  2. Charsten

    Seit dem ich in Mexico mein Wissen über Chilli´s ausgebaut habe bin ich ein echter Fan!
    Toller Blog! Weiter so!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster