Erste Keimlinge Piment d’Espelette & Fish Pepper
Geschrieben von: Michi am 18. Februar 2011 um 23:49 Uhr

Es wird gekeimt was das Zeug hält. Heute konnte konnte ich die ersten beiden Bö­gen der Sorten Piment d’Espelette und Fish Pepper erkennen.

Erster Piment d’Espelette Keimling

Seit gestern (17.02.) haben das Licht der Welt erblickt:

  • Calypso Orange (A4/B1)
  • Tabasco (F2)
  • Piment d’Espelette (J8)
  • Fish Pepper (K2)
  • Black Pearl (L2)
  • Turuncu Spiral (L7)

Somit erhöht sich die Gesamtkeimrate auf fast 30%.

Folgende Sorten haben noch keinen Keimling bisher:

  • Bhut Jolokia
  • Bishops Crown
  • Goats Weed
  • Large Cayenne
  • Rocoto Manzano Yellow

Ich hoffe mal, dass sich bei diesen Sorten bald etwas tun wird. Gerade bei der Rocoto fände ich es sehr schade, wenn davon gar nichts keimen würde.

Sehr schwer macht es sich übrigens gerade diese Lemon Drop:

Ich träufele ihr zur Erleichterung regelmäßig ein paar Tropfen Wasser auf die Sa­men­hül­le. Das sollte ihr es etwas leichter machen. Aber nur die Harten kommen in den Garten :D Hoffen wir mal, dass sie keinen Selbstmord begeht :)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster