Die ersten echten Blattpaare
Geschrieben von: Michi am 23. Februar 2011 um 00:09 Uhr

Den bereits gekeimten Sorten geht es prächtig. Sie entwickeln sich gut, sind saftig grün und genießen die künstliche Sonne.

Nun haben sich bei vielen Sorten die ersten echten Blattpaare ausgebildet:

Oben zu sehen ist eine Calypso Orange, geschlüpft am 13.02.2011. Wie gleich­mäßig sich die Pflanzen trotz unterschiedlicher Sorten und Arten entwickeln, zeigt sich an dieser Tabasco Pflanze, die am gleichen Tag geschlüpft ist:

An der Keimfront gibt es natürlich auch ein paar Neuigkeiten. Bei den folgenden Sorten sind endlich die ersten Keimlinge zu verzeichnen:

  • Bhut Jolokia (G1, G2, G3)
  • Bishops Crown (J1, J3, J4)
  • Large Cayenne (K5)

Die Bhut Jolokia Keimlinge kamen alle am gleichen Tag auf die Welt. Also Dril­linge sozusagen ;)

Mittlerweile haben drei Sorten eine 100%ige Keimrate: Biquinho, Brazilian Star­fish und Tabasco. Gesamt liegt die Keimrate nun bei 55,77%. Leider gibt es noch keine Keimlinge von den Sorten Goats Weed und Rocoto Manzano Yellow.

Wenn sich dort bis Ende der Woche nichts getan hat, komme ich um eine Neu­aus­saat dieser Sorten nicht herum. Ich hoffe aber das Beste und halte euch auf dem Laufenden..

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster